nach oben

Anzeige

Stellt sich wiederum für eine Amtszeit zur Verfügung: der Wildberger Hochbau- und Werkvorstand Roger Bräker. (Archivfoto: PD)

Wildberger Wahlen: Ein Rückkehrer springt in die Bresche

Die Kandidatenliste für den Gemeinderat Wildberg ist nun doch komplett. Als fünfter Gemeinderat zur Verfügung stellt sich einer, der sein Amt erst vor Kurzem quittiert hatte.

Stellt sich wiederum für eine Amtszeit zur Verfügung: der Wildberger Hochbau- und Werkvorstand Roger Bräker. (Archivfoto: PD)

Veröffentlicht am: 20.03.2018 – 18.45 Uhr

Lange stand es schlecht um die Neubesetzung des Wildberger Gemeinderats. Für die fünfköpfige Behörde waren erst vier Wahlvorschläge eingegangen. Und es war nicht das erste Mal, dass in der knapp 1000-Seelen-Gemeinde politisches Personal knapp war. 2010 blieben sogar zwei Ämter vakant. Doch nun ist es kurz vor der Zielgerade doch noch gelungen, das Kandidatenfeld zu komplettieren.

Vor dritter Amtszeit

Gemeinderat und Vize-Gemeindepräsident Roger Bräker (parteilos) dazu entschlossen, sich für eine erneute Amtszeit zur Verfügung zu stellen. Dies hat Gemeindeschreiber Peter Ringer gegenüber dem «Tössthaler» bestätigt. Für den amtierenden Hochbau- und Werkvorstand wäre es die dritte Amtsperiode. Ursprünglich hatte er Mitte Dezember zusammen mit Peter Weber (parteilos) bekannt gegeben, nicht zur Wiederwahl antreten zu wollen.

Für die siebenköpfige Reformierte Kirchenpflege fehlt aktuell noch ein Kandidat. Die Gesamterneuerungswahlen finden in Wildberg am 22. April statt. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige