nach oben

Anzeige

Hans-Peter Meier, Gemeindepräsident von Wila und OK-Präsident des Zürcher Kantonalturnfests, ist mit den Vorbereitungen auf den Grossanlass in Wila zufrieden. (Archivbild: Seraina Boner)

«Tösstaler Bevölkerung soll mithelfen»

In viereinhalb Monaten werden im Tösstal über 13'000 Turner anzutreffen sein. Die Vorbereitungen auf das Zürcher Kantonalturnfest verlaufen gemäss OK-Präsident Hans-Peter Meier nach Plan. Helfer werden allerdings nicht gesucht.

Hans-Peter Meier, Gemeindepräsident von Wila und OK-Präsident des Zürcher Kantonalturnfests, ist mit den Vorbereitungen auf den Grossanlass in Wila zufrieden. (Archivbild: Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 06.02.2017 – 07.09 Uhr

Die Organisatoren des Zürcher Kantonalturnfests im Tösstal nehmen sich einiges vor. OK-Präsident Hans-Peter Meier gibt die Marschrichtung vor: «Wir wollen nicht nur ein Kantonales durchführen, wir wollen ein besucherfreundliches, gastfreundliches und spezielles Turnfest bieten, das allen in guter Erinnerung bleiben soll.»

Meier zieht viereinhalb Monaten vor dem Grossanlass ein positives Zwischenfazit. Man sei einerseits mit der Detailpflege beschäftigt, andererseits sei das Rekrutieren der Helfer ein grosses Thema. «Ich rufe die Tösstaler Bevölkerung auf, an diesem einmaligen Ereignis im Tösstal mitzuhelfen.»

Über 13’000 Anmeldungen

Das Zürcher Kantonalturnfest, das vom 15. bis 25. Juni 2017 in Rikon stattfinden wird, kann bereits einen wichtigen Erfolg verbuchen. Es haben sich mehr Turnerinnen und Turner angemeldet als im letzten Jahr (wir berichteten). «Die über 13’000 Anmeldungen als Folge des tollen Marketings sorgen zusätzlich für grosse Motivation», sagt Meier. Der SVP-Gemeindepräsident von Wila ergänzt, dass dadurch aber grössere Infrastrukturen benötigt werden. 

Und worauf freut sich der OK-Präsident am meisten? «Am meisten freue ich mich auf gute Wetterprognosen», bindet Meier Petrus bereits jetzt in die Vorbereitungen mit ein. (mig)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige