nach oben

Anzeige

abo

Feuriger Auftritt am Wisliger Maskenball

In Weisslingen feierten am Samstag über 600 Masken die «fünfte Jahreszeit». Hier gibt es die Impressionen vom fulminanten Fasnachtsfest.

Veröffentlicht am: 21.01.2018 – 16.20 Uhr

Der Maskenball in Weisslingen ist bekannt als grosses Fasnachtsfest. Am Samstagabend verwandelte sich der Austragungsort, die Mehrzweckhalle Widum, nach 23 Uhr heuer erneut in ein temporäres Tollhaus. Über 600 Masken sorgten auch dieses Jahr für ein besonderes Ereignis.

Auf die Spitze trieben es nach Mitternacht die einheimischen Glunggephoniker mit einem spektakulären Feuerzauber. Zur Auflockerung gab es zuerst rhythmische Stücke, danach wurde mit zwei brennenden Kugelbahnen die Aufmerksamkeit der Zuschauer nochmals deutlich erhöht. Passend zum Stück «Fireball» mutierte der musikalische Leiter Thomas Partridge zum Feuer speienden Drachen. Eine Performance, die von den Zuschauern frenetisch bejubelt wurde. (weu)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige