nach oben

Anzeige

Nach Gold im Zeitfahren nun Silber im Strassenrennen: Benjamin Früh. (Bild: zvg)

Früh holt WM-Silber

Benjamin Früh doppelt nach: An der Paracycling-WM in Pietermaritzburg gewann der Zeitfahr-Weltmeister im Strassenrennen die Silbermedaille.

Nach Gold im Zeitfahren nun Silber im Strassenrennen: Benjamin Früh. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 03.09.2017 – 17.33 Uhr

An den Behindertensport-Weltmeisterschaften im Paracycling in Pietermaritzburg (Südafrika) holte die Schweizer Delegation in den Strassenrennen zwei weitere Medaillen.

Benjamin Früh aus dem Grüt, der im Zeitfahren den Weltmeistertitel gewonnen hatte, bewies seine gute Form erneut und holte sich im Strassenrennen Silber. Früh setzte sich zu Beginn des Rennens mit Lokalmatador Nicolas Du Preez vom Feld ab. Gemeinsam absolvierten sie den grössten Teil des 30 km langen Rennens. Der Attacke des Südafrikaners auf den letzten Kilometern vermochte Früh nicht mehr zu folgen; die Konkurrenz hielt er aber mit drei und mehr Minuten Vorsprung souverän auf Distanz. «Einfach genial, dass ich wieder eine Medaille gewonnen habe», sagte der glückliche Früh.

In der Kategorie MH3 sicherte sich Heinz Frei die Bronzemedaille. Weniger gut lief es für den Russiker Felix Frohofer in der Kategorie MH4. Der Oberländer wurde Elfter, allerdings wurde er nach der Überrundung wie die vier hinter ihm liegenden Konkurrenten aus dem Rennen genommen. (sda/zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige