nach oben

Anzeige

abo

Der Pfäffiker Gemeinderat präsentierte den Stimmbürgern eine erfreuliche Jahresrechnung. (Archivbild: Fabio Meier)

Pfäffiker genehmigen die Jahresrechnung 2016

Das Jahr 2016 schliesst in Pfäffikon mit einem Plus von 1,1 Millionen Franken. An der Gemeindeversammlung wurde die Rechnung mit grossem Mehr angenommen.

Der Pfäffiker Gemeinderat präsentierte den Stimmbürgern eine erfreuliche Jahresrechnung. (Archivbild: Fabio Meier)

Veröffentlicht am: 19.06.2017 – 16.23 Uhr

Bei diesem Ergebnis gab es nicht viel zu meckern: Die Jahresrechnung 2016 der Gemeinde Pfäffikon schliesst bei einem Aufwand von 65,9 Millionen Franken mit einem Plus von 1,1 Millionen. Die Sparbemühungen hätten sich ausgezahlt, sagte Finanzvorsteherin Erika Walt (parteilos) an der Gemeindeversammlung vom Montag im Chesselhuus. Mit Blick auf die anstehenden Investitionen in die Schulliegenschaften ergänzte sie: «Es ist ein Ergebnis zum Durchschnaufen.» Die 72 Stimmbürger genehmigten die Rechnung schliesslich einstimmig.

 

Einstimmig angenommen wurde auch die Festsetzung der Behördenentschädigungen für die Amtsdauer 2018 bis 2022. Diese bleiben praktisch gleich; so etwa erhält der Gemeindepräsident weiterhin 54'000 Franken, die übrigen Mitglieder 27'000 Franken oder der RPK-Präsident 6100 Franken. Es kommt lediglich zu einer formalen Anpassung. Bisher wurde das Vizepräsidium bei den Kommissionen nur bei der Werkkommission mit einer um 400 Franken höheren Pauschale entschädigt. Neu ist dies auch bei der Sozialbehörde und der RPK (beide neu 3500 Franken) der Fall. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige