nach oben

Anzeige

abo

Was Stereo Luchs zu seinem Sprung vom Reeds-Zuschauer zum Headliner sagt und wen die Besucher nicht verpassen dürfen, sagt der Zürcher im ersten Teil des Video-Interviews. Der zweite Teil folgt im Artikel. (Video: Chiara Coniglio)

«Ich bin gespannt, wie die Vibes sein werden»

Der Zürcher Dancehall-Musiker Stereo Luchs tritt am Freitag als Headliner am Reeds Festival in Pfäffikon auf. Im Interview erzählt er von seinen Erinnerungen ans Festival und sagt, welchen Auftritt die Besucher auf keinen Fall verpassen dürfen.

Was Stereo Luchs zu seinem Sprung vom Reeds-Zuschauer zum Headliner sagt und wen die Besucher nicht verpassen dürfen, sagt der Zürcher im ersten Teil des Video-Interviews. Der zweite Teil folgt im Artikel. (Video: Chiara Coniglio)

Veröffentlicht am: 12.07.2018 – 15.40 Uhr

Sie waren in der Vergangenheit sicher oft als Zuschauer am Reeds. Wie sehen Ihre Erinnerungen daran aus?
Stereo Luchs: Dass es ziemlich oft geregnet hat (lacht). Vor allem erinnere ich mich aber gerne an das schöne Gelände mit der super Lage am Pfäffikersee. Ich glaube, ich war vor etwa 10 oder 15 Jahren an einer der ersten Ausgaben dabei, habe in einem Zelt 7-Inches, also Vinyl, aufgelegt – damals war ich noch DJ.

Also waren Sie damals schon quasi auf der Bühne und nicht nur Zuschauer.
Ja, ich habe aber auch Shows geschaut, mag mich zum Beispiel noch an den Auftritt Michael Rose erinnern.

Am Freitag sind Sie nun Headliner. Was ist das für ein Gefühl?
Es ist super nice, ich freue mich extrem. Es ging jetzt mega schnell. Ich mache ja schon länger Musik, aber bisher nur halbprofessionell. Mit dem letzten Album ist jetzt ein ziemlicher Sprung passiert: Ich spiele eine richtige Tour und auf grösseren Bühnen, habe spätere Slots. Und ich kann die neuen Songs spielen, habe eine grössere Auswahl.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige