nach oben

Anzeige

abo

Die Dorfstrasse in Grafstal ist gefährlich für Schulkinder. Bis Ende Jahr soll nun eine Verengung erstellt werden, um das Tempo der Fahrzeuge zu reduzieren. (Archivbild: Christian Merz)

Tempo-30-Zonen für Lindau

Lindaus Strassen sollen sicherer werden, so will es die Bevölkerung. Unter anderem gibt es neue Tempo 30-Zonen in fast allen Dorfzentren - ausser in Winterberg.

Die Dorfstrasse in Grafstal ist gefährlich für Schulkinder. Bis Ende Jahr soll nun eine Verengung erstellt werden, um das Tempo der Fahrzeuge zu reduzieren. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 31.05.2017 – 05.59 Uhr

Gleich drei neue Tempo 30-Zonen sollen in der Gemeinde Lindau entstehen: zwei in Tagelswangen, eine im Zentrum von Grafstal. Dazu kommen neue Parkfelder, Strassenverengungen und weitere Hindernisse zur Verkehrsberuhigung. All diese Massnahmen sollen die Sicherheit in den Ortsteilen Grafstal, Lindau, Tagelswangen und Winterberg verbessern.

Als Ausgangslage dient die Studie zum Thema Verkehrssicherheit in Lindau, die der Verkehrsingenieur Marco Ghielmetti letztes Jahr ausarbeitete und im Februar der Bevölkerung vorstellte. Sie bezieht sich auf Strassenbereiche, die der Gemeinderat, teilweise auch durch Hinweise aus der Bevölkerung, als gefährlich einschätzt.

45 Prozent Umfragebeteiligung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige