nach oben

Anzeige

abo

Nicola Gretler (rechts) schied mit dem EIE im Cup aus. (Bild: David Kündig)

Später Genickschlag für den EIE

Zweitligist EHC Illnau-Effretikon zeigte im Cup gegen den zwei Ligen höher spielenden MSL-Klub EHC Seewen einen starken Auftritt. Dennoch verlor der EIE 3:5 und schied aus.

Nicola Gretler (rechts) schied mit dem EIE im Cup aus. (Bild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 21.11.2017 – 21.37 Uhr

Dieter Wieser hatte sich vor der Cuppartie gegen den MSL-Klub EHC Seewen gewünscht, dass seine Mannschaft gegen den zwei Ligen höher spielenden Gegner «eine anständige Arbeit abgibt».

Und der Zweitligist EHC Illnau-Effretikon erfüllte seinem Trainer in der vierten Runde der Vorqualifikation für den Cupwettbewerb der Saison 2018/19 den Wunsch. Der EIE blieb gegen die Schwyzer zwar mit 3:5 auf der Strecke. Er zeigte aber eine sehr gute Leistung, so dass kein Klassenunterschied zu erkennen war und machte Seewen das Leben überaus schwer.

Dreimal machte der verbissen kämpfende EIE, für den Sommer, Brasser und Korsch trafen, einen Rückstand wieder wett. 55 Sekunden vor Schluss aber kassierte er den entscheidenden Gegentreffer zum 3:4. Wieser nahm daraufhin sein Time-Out, ersetzte den starken Goalie Dennis Volkart durch einen sechsten Feldspieler, was aber nur noch zum 3:5 führte. (zo/hmi)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige