nach oben

Anzeige

Eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Usterstrasse in Illnau-Effretikon überführte einen Autolenker, der das Tempolimit um mehr als 40 Stundenkilometer überschritten hatte. (Symbolbild: Seraina Boner)

Mann rast mit 121 km/h auf der Usterstrasse

Die Stadtpolizei Illnau-Effretikon hat am Donnerstag einem Autolenker den Führerausweis abgenommen. Er war ausserorts mit 121 statt 80 Stundenkilometern gefahren.

Eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Usterstrasse in Illnau-Effretikon überführte einen Autolenker, der das Tempolimit um mehr als 40 Stundenkilometer überschritten hatte. (Symbolbild: Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 13.04.2017 – 17.12 Uhr

Am Donnerstagnachmittag führte die Stadtpolizei Illnau-Effretikon an der Usterstrasse in Illnau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Autolenker angehalten, der viel zu schnell fuhr.

Anstelle der erlaubten 80 wurden beim Mann 121 Stundenkilometer gemessen. Aufgrund der massiven Überschreitung wurde dem Fahrer der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen. Er wird sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Drei weitere Lenker erhielten eine Ordnungsbusse, wie es in einer Mitteilung heisst. (zür)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige