nach oben

Anzeige

Illnau-Effretiker Flora und Fauna wird weiter gefördert

Das Vernetzungsprojekt der Gemeinde Illnau-Effretikon geht in die dritte Runde: Der Stadtrat hat eine weitere Etappe bewilligt.

Veröffentlicht am: 12.06.2015 – 16.08 Uhr

Illnau-Effretikon unterstützt den Erhalt der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt. Wie er auf der Website der Gemeinde mitteilt, werde das hiesige Vernetzungsprojekt weitergeführt. Ende 2015 endet dessen zweite Etappe und der Stadtrat habe nun der Weiterführung in einer dritten Etappe zugestimmt. Dazu gehört auch die Bewilligung des jährlich wiederkehrenden Kredits in der Höhe von 17'000 Franken. Den grössten Anteil an den Vernetzungsbeiträgen übernimmt jedoch der Bund; gemäss Stadtrat sind das neu 90 Prozent, so dass die Stadt gegenüber den Vorjahren finanziell entlastet wird. Vernetzungsprojekte haben zum Ziel, die natürliche Artenvielfalt zu erhalten und zu fördern, indem Biodiversitäts-Förderflächen zu Gunsten ausgewählter Arten angelegt, aufgewertet und gepflegt werden. Die Teilnahme an solchen Projekten ist freiwillig. Hat sich ein Bewirtschafter jedoch zum Mitmachen entschieden, verpflichtet er sich, die Fläche bis zum Abschluss der Projektphase entsprechend zu bewirtschaften.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige