nach oben

Anzeige

abo

Hier wird abgerissen: Elisabeth Villiger, CEO der Oase Services, vor der Bietenholzstrasse 1, wo das Seniorenzentrum Oase gebaut wird. (Bild: Fabio Meier)

Ein Zentrum für die Senioren

An der Bietenholzstrasse in Effretikon entsteht ein neues Seniorenzentrum. In der Stadt sei die Nachfrage gross, sagt Elisabeth Villiger, CEO der Oase. Gesundheitsvorstand Mathias Ottiger (SVP) zeigt sich nicht begeistert vom neuen Angebot.

Hier wird abgerissen: Elisabeth Villiger, CEO der Oase Services, vor der Bietenholzstrasse 1, wo das Seniorenzentrum Oase gebaut wird. (Bild: Fabio Meier)

Veröffentlicht am: 11.07.2016 – 14.55 Uhr

Die Bagger sind schon aufgefahren. Sie haben das Haus an der Bietenholzstrasse 3 dem Erd­boden gleichgemacht. In den nächsten Wochen werden das Geschäfts- und Wohnhaus an der Bietenholzstrasse 1 folgen. Und die Scheunen neben dem Hackenbergwald.

Es braucht Platz auf dem Gelände neben dem Kreisel südöstlich des Ef­fretiker Bahnhofs. Platz für das neue Seniorenzentrum Oase. Platz für 39 Alterswohnungen und 15 Pflegeplätze, für die Cafeteria und für Aufenthaltsräume, für den Fitnessraum und die Gartenanlage, die Physiotherapie, den Coiffeur und für die Podologie.

Nach Eglisau, Rümlang und Oetwil am See expandiert die Oase Holding AG nun nach Ef­fretikon. Elisabeth Villiger, CEO der Oase Services AG und verantwortlich für alle Alterszentren, sieht in der Stadt grosses Potenzial. «Unsere Bedarfsanalyse hat gezeigt, dass Effretikon betreute Alterswohnungen braucht», sagt Villiger. «Wir haben Gespräche geführt mit dem Stadtrat und der Altersbeauftragten. Sie hat einen Überblick über das Angebot und die demografische Entwicklung.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige