nach oben

Anzeige

abo

Trainer Dieter Wieser will mit dem EHC Illnau-Effretikon an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen. (Archivbild: Christian Merz)

Der EIE kopiert sein Ziel

Der Zweitligist EHC Illnau-Effretikon will an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen. Die Spielfreude soll mithelfen, wieder zumindest in die Viertelfinals der Playoffs zu kommen.

Trainer Dieter Wieser will mit dem EHC Illnau-Effretikon an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 21.09.2017 – 16.06 Uhr

Mit dem Heimspiel gegen die Reserven des EHC Seewen beginnt für Zweitligist EHC Illnau-Effretikon (EIE) am Samstag die Saison. Der EIE betritt damit Neuland. Im heimischen Eselriet gibt es früher wie bis anhin Eis, sodass das Team von Dieter Wieser davon verschont wird, wie in der Vergangenheit üblich mit einem Auswärtsspiel-Marathon in die Meisterschaft starten zu müssen.

Die Qualifikation schloss der EIE zuletzt zum dritten Mal hintereinander auf dem zweiten Platz ab – jeweils hinter Lokalrivale Dürnten Vikings. Das ist eine beeindruckende Konstanz. Nur: Erst in der vergangenen Saison gelang es dem EHC Illnau-Effretikon erstmals überhaupt, aus seiner guten Ausgangslage auch Profit zu schlagen und in der K.o.-Phase eine Runde zu überstehen. Im Achtelfinal schaltete der EIE den EHC Wallisellen aus. Danach aber blieb er gegen den SC Rheintal auf der Strecke.

«Freude am Spiel haben»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige