nach oben

Anzeige

Marcel Wildhaber unterwegs zum Sieg in Hittnau. (Bild: zvg)

Wildhaber siegt in Hittnau

Am dritten Lauf des EKZ-Cup in Hittnau machte der Regen die Aufgabe für die Mountainbiker anspruchsvoll. Am besten mit den Bedingungen zurecht kam Marcel Wildhaber.

Marcel Wildhaber unterwegs zum Sieg in Hittnau. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 03.07.2017 – 10.46 Uhr

«Wir scheinen den Regen abonniert zu haben – wie das Openair St. Gallen», sagte ein Helfer mit einem Anflug von Galgenhumor am EKZ-Cup in Hittnau. Trotz herbstlich anmutendem Wetter nahmen 360 Teilnehmer den Rundkurs unter die Räder. Besonders beachtlich: 60 davon entschieden sich erst am Sonntag für die Teilnahme, als längst feststand, dass das Rennen im Dauerregen stattfinden würde.

Der Lokalmatador wird Fünfter

Die Kategorie «Hard» ging noch bei guten Streckenverhältnissen ins Rennen. Dario Lillo (Eschenbach) gewann das U17-Rennen und prophezeite danach: «Von Runde zu Runde wurde es rutschiger. Die letzten, die heute auf die Strecke gehen, werden viel Spass haben.» Das waren letztlich auch die Fahrer der Overall-Kategorie, unter denen mit Manuel Boog auch ein Vertreter des VC Hittnau fungierte. Er amtete am EKZ-Cup auch als Streckenchef. «Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Bike-Rennen ich hier in Hittnau gefahren bin. Ich nehme nicht mehr an vielen Wettkämpfen teil, aber hier reizt es mich immer noch.» Boog beendete das Rennen auf dem fünften Rang unter 14 Teilnehmern.

Ganz vorne drehten Michael Wildhaber und sein Cousin Marcel Wildhaber ihre Kreise. Marcel Wildhaber profitierte auf der letzten Runde von seinem eigenen Missgeschick: «Ich erwischte eine Kurve vor einer steilen Wurzelpassage nicht und musste absteigen. Offenbar rannte ich so schnell, dass ich die entscheidenden Meter zwischen Michi und mich brachte.» Auf den zweiten Blick überrascht das freilich nicht, denn Marcel Wildhaber ist Radquer-Spezialist und deshalb auch äusserst schnell zu Fuss. Michael Wildhaber war zufrieden mit seinem zweiten Platz und freute sich darüber, als Führender der Gesamtwertung in die Sommerpause des EKZ Cup zu gehen. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige