nach oben

Anzeige

Anfangs des neuen Jahres sollen in Bauma Info- und Begrüssungsschilder zu stehen kommen. (Bild: Heidy Dietiker)

Schöne Begrüssung in Bauma

Der Gemeinderat von Bauma hat für Begrüssungs- und Infoschilder einen Kredit von 50'000 Franken bewilligt. Um die Herstellung der Tafeln wurden zwei ortsansässige Künstler beauftragt.

Anfangs des neuen Jahres sollen in Bauma Info- und Begrüssungsschilder zu stehen kommen. (Bild: Heidy Dietiker)

Veröffentlicht am: 19.09.2017 – 07.32 Uhr

Nach dem Vorbild von zahlreichen Nachbargemeinden, will der Gemeinderat Bauma an den Ortseinfahrten sogenannte Begrüssungs- und Informationstafeln aufstellen. Wie es in einer Mitteilung heisst, verspricht er sich davon eine Förderung des Vereinslebens. Auch der Gemeinde selber stehe mit den Tafeln ein zusätzlicher Kanal zur Verfügung, um die Einwohner zu erreichen und etwa auf Gemeindeversammlungen oder Infoanlässe aufmerksam zu machen.

Tafeln kommen 2018

Für die Anschaffung hat der Gemeinderat einen Kredit von 50’000 Franken bewilligt. Der Auftrag für die Herstellung der Tafeln werde an die ortsansässigen Künstler François und Karin Steinauer vergeben. Die Benützungsbedingungen werden zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen eines Reglements festgelegt.

Die Tafeln werden aufgrund des Bewilligungsverfahrens voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2018 zur Verfügung stehen. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige