nach oben

Anzeige

Daniel Di Bella und der FC Wetzikon feierten einen wichtigen Erfolg. (Archivfoto: David Kündig)

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Zweitligist FC Wetzikon feierte im Kellerduell gegen Schlusslicht Rümlang einen wichtigen Auswärtssieg.

Daniel Di Bella und der FC Wetzikon feierten einen wichtigen Erfolg. (Archivfoto: David Kündig)

Veröffentlicht am: 26.04.2018 – 21.16 Uhr

Dank dem 2:1-Erfolg im Kellerduell bei Zweitliga-Schlusslicht Rümlang rückt der FC Wetzikon vom zweitletzten auf den 12. vor und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

In einer kampfbetonten Partie, die in der Schlussphase nach dem Platzverweis gegen einen Rümlanger sehr hektisch wurde, führten die Wetziker spielerisch die feinere Klinge, ohne dabei aber die nötige Aggressivität vermissen zu lassen. Bereits Piccinnis Führungstreffer in der 39. Minute nach einem Freistoss war verdient, doch unmittelbar nach Wiederanpfiff wurden die Wetziker kalt erwischt.

Einen klareren Sieg verpasst

Auf das 2:1 (54.), das Herzog nach einem von Di Bella flach getretenen Corner völlig freistehend erzielte, fand Rümlang keine Antwort mehr. Die Gastgeber erspielten sich kaum zwingende Möglichkeiten, während sich die Wetziker vorwerfen lassen müssen, die Partie nicht deutlicher gewonnen zu haben. Sie fanden viele Räume für Konter vor, zumal sie ab der 80. Minute nach der zweiten Verwarnung gegen Rümlangs Bekiri mit einem Mann mehr spielten. Doch sowohl Ajredini als auch Di Bella scheiterten alleine vor dem gegnerischen Tor. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige