nach oben

Anzeige

Werden sich die Wetziker Autofahrer wieder gedulden müssen? (Symbolbild: Seraina Boner)

Teile der Usterstrasse komplett gesperrt

Im Bereich des Bauabschnitts wird die Usterstrasse in Wetzikon am zweiten April-Wochenende vollständig gesperrt. Ab Donnerstag, 13. April, tritt dann wieder ein neues Verkehrsregime in Kraft.

Werden sich die Wetziker Autofahrer wieder gedulden müssen? (Symbolbild: Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 28.03.2017 – 10.57 Uhr

Droht das nächste Verkehrschaos in Wetzikon? Vom 7. bis 10. April wird der Fahrbahnbelag im Abschnitt Buchgrindel- bis Dorfstrasse erneuert. Die Usterstrasse wird in diesem Bereich gesperrt, teilt die Stadt mit. Um die Auswirkungen auf den Verkehr und das Gewerbe möglichst gering zu halten, erfolgen die Bauarbeiten übers Wochenende.

Die Zufahrt für die Anwohner ist an diesem Wochenende nur zu den Randzeiten möglich, und die Buslinie 853 stellt den Betrieb ein. An den Haltestellen finden sich nähere Informationen der VZO über den Busbetrieb. Die Anwohner werden mit einem Flugblatt separat informiert.

Weitere Sperrungen

Ab dem 11. April ist die Usterstrasse wie bis anhin jeweils abends ab 16 Uhr einseitig für den stadtauswärts fliessenden Verkehr geöffnet. Die Buslinie 853 verkehrt ab dann wieder ganztags im Viertelstundentakt. Die Einmündung in die Buchgrindelstrasse bleibt aus technischen Gründen jedoch bis 13. April gesperrt.

Ab Gründonnerstag, 13. April, erfolgt die Schliessung der Usterstrasse ab Einmündung Seegräbner- bis Dorfstrasse. Die Baustelle ist dann für den Durchgangsverkehr beidseitig über Robenhausen (Dorf-, Tändeli-, Schulhaus- und Seegräbnerstrasse) umfahrbar. Für Zubringer bei der Baustelle sowie für Busse und Velos wird eine Einbahnregelung mit Fahrtrichtung von Stadtmitte zum Flos eingerichtet.

Aabachbrüggli gesperrt

Die Aabachbrücke bei der Motorenstrasse wird aufgrund des Verkehrsengpasses in Robenhausen bis zum Ende der Bauarbeiten gesperrt. Nach den Frühlingsferien, ab 2. Mai, ist ein Verkehrsdienst an der Schulhausstrasse im Einsatz.

In der Mitteilung wird darauf hingewiesen, dass die geplanten Bauarbeiten stark von der Witterung abhängig sind, weshalb sich die Daten noch verschieben können. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich an den ausgeschilderten Verkehrsanordnungen zu orientieren und die Signalisationen zu beachten. Plakate vor Ort geben über technische Details Auskunft. (mig)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige