Wetzikon

Steckdosenbrand im Kino Palace

Im Kino Palace in Wetzikon geriet am Dienstagnachmittag eine Steckdose in Brand. Ein Mitarbeiter konnte Schlimmeres verhindern.

Uhr

Gegen 13 Uhr am Dienstagnachmittag ging bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben die Meldung ein, dass im Kino Palace an der Bahnhofstrasse 70 in Wetzikon eine starke Rauchentwicklung beobachtet worden sei.

Der Rauch sei aus einer Steckdose gekommen, wie die Kantonspolizei Zürich gegenüber Züriost erklärt. Ein Mitarbeiter habe den Brand aber innerhalb kurzer Zeit selber löschen können.

Vorstellungen sollten planmässig stattfinden

Die Feuerwehr kontrollierte danach die Brandstelle und lüftete die Räumlichkeiten. «Das war schwierig», erklärt Kommandant René Ehrenmann, denn der Brand sei im Kellergeschoss des Kinos ausgebrochen. «Es gab kaum Fenster, die geöffnet werden konnten.» Die Feuerwehr konnte den Einsatz kurz nach 14 Uhr beenden.

Ehrenmann geht davon aus, dass die Vorstellungen heute Abend planmässig stattfinden können. (mig/eka)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.