nach oben

Anzeige

Die Jodlercommunity wollte zu gern wissen was passiert ist. (Bild: Screenshot Jodel), «Hollywood in Wetzikon» nennen die Jodler den Zwischenfall - und freuen sich über die gratis Action. (Bild: Screenshot Jodel)

Polizist springt auf Fluchtauto

In der Nacht auf Samstag hat die Kantonspolizei in Wetzikon einen Mann verhaftet, der zuvor versucht hatte, sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Jodler wunderten sich über den beherzten Eingriff eines Polizisten, der auf die Windschutzscheibe sprang. Die Kantonspolizei sucht einen Zeugen des Zwischenfalls.

Die Jodlercommunity wollte zu gern wissen was passiert ist. (Bild: Screenshot Jodel), «Hollywood in Wetzikon» nennen die Jodler den Zwischenfall - und freuen sich über die gratis Action. (Bild: Screenshot Jodel)

Veröffentlicht am: 21.01.2017 – 14.32 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag in Wetzikon einen Mann verhaftet, der versuchte, sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich beabsichtigte kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz beim Bahnhof Wetzikon ein Fahrzeug und dessen Lenker zu kontrollieren. Als der Fahrer die Polizisten sah, setzte er sein Auto zurück und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Polizist sprang auf Motorhaube

Trotz Haltezeichen fuhr das Auto weiter rückwärts auf die Rapperswilerstrasse, auf welcher ein nahendes Auto stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Anschliessend fuhr das Auto auf den auf der Strasse stehenden Polizisten zu. Um nicht angefahren zu werden, sprang dieser auf die Motorhaube und hielt sich dort fest. Dies berichtet die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

19-jähriger Ustermer wird angezeigt

Trotzdem setzte der Autofahrer seine Fahrt noch über 200 Meter fort. Schliesslich stoppte der Mann sein Gefährt und konnte verhaftet werden. Der Polizist blieb unverletzt.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Bezirk Uster. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Zeugenaufruf

Der Fahrzeuglenkende, welcher brüsk abbremsen musste, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Jodler wundern sich

Nutzer der Community-App Jodel, in der man anonym alles Mögliche posten kann, wunderten sich über den hollywoodreifen Stunt des Polizisten. Sie hatten die Szene beobachtet und unterhielten sich in der App darüber. (dvw)

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige