Stimmen Sie ab!

LED oder Pet – welche Sterne sollen in Wetzikon leuchten?

Zwei Weihnachtsbeleuchtungen sollen Wetzikon die Adventsstimmung zurückbringen. Während die Pet-Sterne schon dieses Jahr hängen, sind die LED-Sterne erst nächstes Jahr im grossen Stil geplant. Was gefällt den Wetzikern besser?

von
David
Kilchoer
Uhr

Pet oder LED? Eigentlich ist klar, dass beides seinen Platz in Wetzikons weihnachtlich dekorierten Strassen haben soll. Doch scheinbar kommen die Pet-Sterne in Unterwetzikon bei den Wetzikern besonders gut an. So gut, dass sich einigen Züriost-Leser fragen, ob es denn überhaupt noch etwas Zusätzliches braucht.

Pet oder LED? Das kann durchaus auch eine finanzielle Frage sein. Ein Pet-Stern kostet 270 Franken. Die grosse Beleuchtung wird mindestens 350'000 Franken kosten. Die Pet-Sterne bezahlen jene, die sie kaufen. Die grosse Beleuchtung benötigt Sponsoren - unter anderem die Stadt selber und damit Steuergeld. Nur: Die grosse Beleuchtung findet auch an öffentlichen Orten einen Platz, nicht nur auf privaten Grundstücken. Etwa auf den Kreiseln bei Migros und Coop.

Aber entscheiden Sie, liebe Leser.

 
Autor: David
Kilchoer

Kommentare

Die Pet Beleuchtung gefällt mir besser!!!
So natürluches und warmes licht ust viel schöner als die grellen Sterne.:)

, Do 07.12.2017 - 23:44
#2

Nebst den PET Sternen könnte man noch Plastiksack-Schweife basteln.
Wohin führt das noch? Dümmer geht wohl immer

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.