nach oben

Anzeige

Die Wetziker zahlen im kommenden Jahr rund 1,2 Prozent weniger für ihren Strom. (Symbolbild: pixelio.de)

Für die Wetziker sinkt der Strompreis

In Wetzikon wird der Strom günstiger: Die Energiekommission hat den neuen Strompreis am 23. August genehmigt. Privat- und Gewerbekunden zahlen künftig durchschnittlich rund 1,2 Prozent weniger.

Die Wetziker zahlen im kommenden Jahr rund 1,2 Prozent weniger für ihren Strom. (Symbolbild: pixelio.de)

Veröffentlicht am: 30.08.2016 – 14.22 Uhr

In Wetzikon wird der Strom günstiger: Die Energiekommission hat den neuen Strompreis am 23. August genehmigt. Privat- und Gewerbekunden zahlen künftig durchschnittlich rund 1,2 Prozent weniger. Grund seien eine optimierte Beschaffung, verbunden mit tieferen Marktpreisen, schreiben die Stadtwerke Wetzikon in einer Mitteilung.

Höhere Gebühren

Der Strompreis setzt sich immer aus dem Preis für die eigentliche Energie und die Nutzung des Netzes zusammen. Günstiger wird die Energie, nicht aber die Netznutzung. Die Stadtwerke schreiben, für 2017 seien Unterhalts-, Ersatz- und Ausbauprojekte geplant, weshalb dieser Preise auf Vorjahresniveau bleiben. Und die von den Stadtwerken nicht beeinflussbaren Abgaben und Gebühren steigen um 8,6 Prozent an.

In der Summe resultieren die genannten 1,2 Prozent für die grundversorgten Kunden der Stadtwerke Wetzikon. (mvl)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige