nach oben

Anzeige

Während der FC Dübendorf (Daniel Angliker) jubelte, musste der FC Wetzikon (Alan Sabotic) die nächste Niederlage einstecken. (Bild: Christian Merz), Schon über einen Monat ist es nun her, dass der FCW das letzte Mal als Sieger vom Feld ging. Im Bild: Wetzikons Gökhan Ocaktan gegen Evripidis Blantas (FCD). (Bild: Christian Merz), Als der FCD sich seine erste gefährliche Torchance her­ausspielte, ging er auch gleich in Führung. Raffael Cellana (im Bild) verwertete ein schönes Zuspiel von Hotti zum 1:0. (Bild: Christian Merz), Daniel Angliker bejubelt sein Tor zum 2:0. (Bild: Christian Merz) , Wetzikons Rückstand auf die Plätze über den Strich beträgt fünf Runden vor Schluss einen Punkt. (Bild: Christian Merz)

FC Wetzikon findet nicht aus der Krise

Der FC Wetzikon steckt weiter in der Krise. Der Zweitligist wartet nach der 0:3-Niederlage gegen Dübendorf seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Während der FC Dübendorf (Daniel Angliker) jubelte, musste der FC Wetzikon (Alan Sabotic) die nächste Niederlage einstecken. (Bild: Christian Merz), Schon über einen Monat ist es nun her, dass der FCW das letzte Mal als Sieger vom Feld ging. Im Bild: Wetzikons Gökhan Ocaktan gegen Evripidis Blantas (FCD). (Bild: Christian Merz), Als der FCD sich seine erste gefährliche Torchance her­ausspielte, ging er auch gleich in Führung. Raffael Cellana (im Bild) verwertete ein schönes Zuspiel von Hotti zum 1:0. (Bild: Christian Merz), Daniel Angliker bejubelt sein Tor zum 2:0. (Bild: Christian Merz) , Wetzikons Rückstand auf die Plätze über den Strich beträgt fünf Runden vor Schluss einen Punkt. (Bild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 12.05.2016 – 21.06 Uhr

Das Beste am Donnerstagabend war aus Sicht des FC Wetzikon, dass der FC Wallisellen gegen Wiesendangen verlor (0:3). Damit beträgt der Rückstand der Wetziker auf den rettenden elften Rang in der regionalen 2. Liga fünf Runden vor Schluss noch immer einen Punkt. Selbst zeigte das Team von Roger Menzi gestern bei strömendem Regen gegen Dübendorf einen bescheidenen Auftritt und verlor ebenfalls 0:3.

Schon über einen Monat ist es nun her, dass der FCW das letzte Mal als Sieger vom Feld ging. Die Abstiegssorgen werden stetig grösser, und nur wenig deutet derzeit auf eine Trendwende hin. Dazu passt, dass sich die Niederlagen des FCW gleichen. Erst spielt er gut mit, verpasst es, in Führung zu gehen, und am Ende steht er ohne Punkte da.

Dübendorf effizient

Auch gegen Dübendorf wäre mehr möglich gewesen. Denn was am Schluss nach einer klaren Angelegenheit aussah, war zumindest zu Beginn ein ausgeglichenes Duell. Die Wetziker starteten gar besser ins Spiel und hatten in den ersten 20 Minuten mehr Ballbesitz, wussten jedoch wenig damit anzufangen. Zwar kamen Sewer, Pic­cinni und Gökce zu Halbchancen, beunruhigen vermochten sie Dübendorfs Keeper Gasser aber nicht.

Und als der FCD sich seine erste gefährliche Torchance her­ausspielte, ging er auch gleich in Führung. Raffael Cellana verwertete ein schönes Zuspiel von Hotti zum 1:0. Und mit praktisch der nächsten Chance fiel auch bereits das 2:0. Diesmal war Angliker der Torschütze. «Wir waren sehr effizient», gestand Dübendorfs Trainer Marcel Erismann nach der Partie ein.

Gantenbein hält stark

In der zweiten Hälfte liessen die Wetziker eine Reaktion vermissen. Sie waren zwar bemüht und kämpften vorbildlich, ihre Verunsicherung konnten sie aber nicht verstecken. Und so mussten sie froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Dübendorf erspielte sich nämlich reihenweise hochkarätige Möglichkeiten, scheiterte aber Mal für Mal an FCW-Torhüter Gantenbein. Gegen den Kopfball von Jäggli in der 86. Minute war jedoch auch er machtlos. Der wuchtige Kopfball des Dübendorfer Captains war auch der Schlusspunkt in der Partie.

Und so war am Ende nur Düborf-Trainer Erismann zufrieden: «Wir haben einen super Job gemacht und verdient gewonnen. Das Einzige, was ich meinem Team vorwerfen könnte, ist, dass wir das Spiel nicht früher entschieden haben.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige