nach oben

Anzeige

abo

Deutlich unterlegen: Wetzikons Nino Schäppi (vorne) konnte sich gegen Bellinzona kaum einmal durchsetzen. (Archivbild: Robert Pfiffner)

EHC Wetzikon mit heftiger Bauchlandung

Eine deutliche Abfuhr im Tessin: Der EHC Wetzikon verliert in der 11. Erstliga-Runde auswärts gegen Bellinzona deutlich 2:6. Die Partie war schon Mitte des zweiten Drittels entschieden gewesen

Deutlich unterlegen: Wetzikons Nino Schäppi (vorne) konnte sich gegen Bellinzona kaum einmal durchsetzen. (Archivbild: Robert Pfiffner)

Veröffentlicht am: 15.11.2017 – 22.33 Uhr

Der Nachricht auf dem Twitter-Profil des Erstligisten EHC Wetzikon ist deutlich. «Die Giovani Discatori Turrita Bellinzona prügelt uns 6:2 aus der Halle. Eine Horror-Reise in den Süden.»

Den Grundstein zum Sieg legen die Tessiner am Mittwochabend bereits bis zur Matchhälfte. Mit 1:6 lagen die erstmals mit den aus Dübendorf zurückgekehrten Gianni Brandi und Brent Buchmüller auflaufenden Oberländer in der 26. Minute bereits zurück.

Von Beginn weg machte Bellinzona Druck, Vitaly Lakhmatov zog mit viel Tempo alleine vor das Wetziker Tor, Yannik Peter konnte seinen Kasten aber vorerst noch dichthalten. Im Gegenzug liess der EHCW ein erstes Powerplay ungenutzt verstreichen, Vesely scheiterte kurz davor aus bester Position. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige