nach oben

Anzeige

Ein Brand eines Elektrogebäudes in Wald sorgte auch im Feuerwehrgebäude für einen Stromausfall. (Symbolbild: Kantonspolizei Zürich)

Brand eines Elektrogebäudes löst Stromausfall aus

Die Feuerwehr Wald musste am Samstag in Wald den Brand in einem Elektrogebäude löschen. Es entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein Brand eines Elektrogebäudes in Wald sorgte auch im Feuerwehrgebäude für einen Stromausfall. (Symbolbild: Kantonspolizei Zürich)

Veröffentlicht am: 15.04.2018 – 12.16 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich bekam am Samstag kurz nach 12 Uhr von Schutz & Rettung Zürich die Meldung, dass in Wald ein Elektrogebäude in Brand geraten sei. Kurze Zeit später hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht, aber einige Liegenschaften in der Umgebung, unter anderem auch das Feuerwehrgebäude, waren kurze Zeit ohne Strom.

Teils Stromausfall bis in den späteren Nachmittag

Durch Spezialisten wurden provisorische Reparaturen ausgeführt, so dass die meisten umliegenden Gebäude bald wieder Strom hatten. Bei einigen unbewohnten Neubauten dauerte es bis am späteren Nachmittag, bis der Strom wieder floss.

Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich wird die Brandursache untersuchen. Zurzeit steht ein technisches Problem im Vordergrund. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund hunderttausend Franken. (eka)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige