nach oben

Anzeige

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stellt sich am 1. April der Bevölkerung vor. (Bild: zvg), Auch das Tanklöschfahrzeug wird vor Ort mit dabei sein. (Bild: zvg)

Sich einmal wie ein Feuerwehrmann fühlen

Am nächsten Samstag können Feuerwehrfans einen Brand löschen und ein Selfie in der Schutzausrüstung machen. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben gibt vor dem Oberland Märt Einblick in ihre Arbeit.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stellt sich am 1. April der Bevölkerung vor. (Bild: zvg), Auch das Tanklöschfahrzeug wird vor Ort mit dabei sein. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 27.03.2017 – 13.25 Uhr

Das ist kein Aprilscherz, aber ein Ernstfall ist es auch nicht: Am nächsten Samstag kommen Feuerwehrinteressierte in Wetzikon voll auf ihre Kosten. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben präsentiert vor dem Oberland Märt (Migros) seine Einsatzgebiete. Dies teilt sie in einer Mitteilung mit.

Mit dabei ist das Tanklöschfahrzeug, welches mit den wichtigsten Gerätschaften ausgerüstet ist. Alles Material kann angefasst werden. Fachkundiges Personal steht für Red und Antwort zur Verfügung. Besucher können eine Einsatzausrüstung mit Atemschutzgerät anziehen und sich für einmal wie ein Feuerwehrmann fühlen.

Löscheinsatz inklusive

Selbstverständlich muss das mit einem Selfie festgehalten werden. Doch ganz ohne Feuer geht es nicht. Mit einer Löschdecke können die Besucher einen Brand in einer Pfanne selbständig löschen. (dvw)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige