nach oben

Anzeige

abo

Gemeindepräsident Marco Pezzatti konnte an der Gemeindeversammlung Seegräben vom Dienstagabend 52 Stimmberechtigte in der Kirche begrüssen. (Archivbild: Oliver Wälti)

«Eine sehr erfreuliche Jahresrechnung»

Die drei Geschäfte der Politischen Gemeinde passierten an der Gemeindeversammlung am Dienstagabend schlank und ohne Wortmeldung. Die Rechnung 2017 schloss statt mit einem Fehlbetrag mit einem erfreulichen Ertragsüberschuss.

Gemeindepräsident Marco Pezzatti konnte an der Gemeindeversammlung Seegräben vom Dienstagabend 52 Stimmberechtigte in der Kirche begrüssen. (Archivbild: Oliver Wälti)

Veröffentlicht am: 12.06.2018 – 21.18 Uhr

Gemeindepräsident Marco Pezzatti konnte an der Gemeindeversammlung Seegräben vom Dienstagabend 52 Stimmberechtigte in der Kirche begrüssen.

«Erfreulicher Abschluss»

Finanzvorstand Patrik Jenal präsentierte der Versammlung eine «sehr erfreuliche Jahresrechnung 2017». Er wies darauf hin, dass der Voranschlag von einem Aufwandüberschuss in Höhe von 88'880 Franken ausgegangen sei. Die Rechnung weise jedoch einen Ertragsüberschuss von knapp 298'000 aus. Damit habe die Rechnung um rund 387'000 Franken besser abgeschlossen als budgetiert. Deutlich höhere Erträge bei den ordentlichen Steuern hätten sich ebenfalls positiv auf die Rechnung ausgewirkt. Im Rechnungsjahr 2017 seien markant weniger Investitionen getätigt worden. Jenal erklärte dies auch mit der Verzögerung des angestossenen Schulraumprojekts. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige