nach oben

Anzeige

Riders Iris Brünn (rechts) im Derby gegen Laupens Daniela Spaargaren. (Archivbild: Christian Merz)

Riders mit überraschender Niederlage

Die Floorball Riders mussten sich Uri 6:8 geschlagen geben. Der Aufwärtstrend der Oberländer NLB-Frauen wurde damit abrupt gebremst.

Riders Iris Brünn (rechts) im Derby gegen Laupens Daniela Spaargaren. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 15.01.2018 – 16.27 Uhr

Nach den erfolgreichen Spielen gegen Leader Rümlang-Regensdorf (4:3) und Basel Regio (3:1) erlitten die NLB-Frauen der Floorball Riders bei der 6:8-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Uri etwas überraschend einen Rückschlag.

Die Oberländerinnen konnten sich zwar insgesamt mehr Abschlüsse und Chancen erarbeiten, die Urnerinnen erwiesen sich allerdings als effizienter.

Ausgeglichen blieb dabei die Partie in Altdorf zumindest noch im Startabschnitt, als die Riders den frühen Rückstand (3.) durch Bühler in der 13. Minute mit dem 1:1 korrigieren konnten.

Denkbar schlecht begann hingegen das Mitteldrittel, in dem sich die Gäste schon früh einen Rückstand einhandelten (22.). Noch einmal konnten die Riders  nur 40 Sekunden später – erneut durch Bühler – reagieren.

Nur: Der Ausgleich brachte nicht die erhoffte Sicherheit und das Team von Ursin Spescha geriet bis zur 35. Minute sogar 2:5  in Rücklage. Immerhin: Durch Schmuckis Powerplay-Tor, noch vor der zweiten Pause, kam etwas Hoffnung zurück (37.).

Unbelohntes Risiko

Im Schlussabschnitt mussten die Riders deutlich mehr riskieren. Dies wiederum eröffnete den konterstarken Urnerinnen  immer wieder Räume. Und so kamen die Oberländerinnen – die im Verlaufe der Partie Jablonowska aufgrund einer Augenverletzung verloren – nie näher als auf zwei Tore heran. (fbr)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige