nach oben

Anzeige

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rüti gerufen, weil die Jona verschmutzt war. (Bild: Feuerwehr Rüti), Die Verschmutzung ereignete sich auf der Höhe des Joweid-Zentrums. (Bild: Feuerwehr Rüti), Der Grund für die Verschmutzung ist bislang nicht bekannt. (Bild: Feuerwehr Rüti)

Jona-Verschmutzung durch Feuerwehr abgewendet

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Jona beim Joweid-Zentrum in Rüti eine Gewässerverschmutzung, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Rüti ausrückte.

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rüti gerufen, weil die Jona verschmutzt war. (Bild: Feuerwehr Rüti), Die Verschmutzung ereignete sich auf der Höhe des Joweid-Zentrums. (Bild: Feuerwehr Rüti), Der Grund für die Verschmutzung ist bislang nicht bekannt. (Bild: Feuerwehr Rüti)

Veröffentlicht am: 28.12.2016 – 07.29 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Rüti wurde am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz gerufen. Beim Joweid-Zentrum sei die Jona verschmutzt gewesen, teilt die Feuerwehr mit.

Die Einsatzkräfte konnten die Verschmutzung eindämmen und die Leitungen beim betroffenen Abschnitt im Joweid-Zentrum durch die Firma Ryffel AG in Bubikon spülen lassen.

Im Einsatz standen nebst der FFW Rüti Einsatzkräfte der Kantonspolizei, die Gemeindepolizei Rüti und Mitarbeiter vom Awel. Personen kamen nicht zu schaden. Der Verkehr war nicht beeinträchtigt. (eka)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige