nach oben

Anzeige

abo

Im «Hirschen» werden Tony Wachter (links) und Lukas Mozer und zum ersten Konzert laden. (Bild: Seraina Boner)

Zwei Hinwiler wollen mehr Konzerte

Tony Wachter und Lukas Mozer aus Hinwil wollen für mehr Musik im Zürcher Oberland sorgen. Dafür haben sie die IG «Konzerte Hinwil» gegründet. Für den Auftakt im Oktober holen sie eine berühmte Rockband aus Deutschland.

Im «Hirschen» werden Tony Wachter (links) und Lukas Mozer und zum ersten Konzert laden. (Bild: Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 13.09.2017 – 13.13 Uhr

«Wenn ich den Schweiss der Musiker riechen kann, dann ist es ein gutes Konzert», sagt Tony Wachter aus Hinwil. Ein Konzert, das in einem kleinen Rahmen stattfindet. Ein Konzert, bei dem man am Schluss behaupten kann, die Band nun wirklich zu kennen. Bands die an ihren Konzerten ein solches Gefühl vermitteln können, will Wachter gemeinsam mit Lukas Mozer nach Hinwil holen. Dazu haben sie die Interessengemeinschaft «Konzerte Hinwil» gegründet.

Die zwei Männer könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Wachter ist 62 Jahre alt und hat als Versicherungsberater gearbeitet. Seine Augen glänzen, wenn er von den wilden 70ern erzählt. Die britische Rockband Pink Floyd habe er live erlebt, das Woodstock-Festival leider nicht. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige