nach oben

Anzeige

abo
Platzhalter-Bild

«Wir wurden wegen dem Depot schon mehrfach beschimpft»

Hohe Standmieten, wenige Besucher, Reklamationen wegen dem Depot: Die meisten Essenstandbetreiber sind unzufrieden mit dem Geschäft am Rock the Ring.

Veröffentlicht am: 23.06.2018 – 17.38 Uhr

Priska Madlinger sitzt auf der Wiese am Rock the Ring. In der Hand hält sie eine Portion  Bami Goreng, angerichtet auf einem Pappteller. Diesen wird sie später zurück an den Stand bringen. Denn: Es ist zwei Franken Depot drauf. Was bei Bechern üblich ist, wurde am diesjährigen Rock the Ring auch für Papp- und Plastikteller sowie Holzspiesse eingeführt. Das finde sie gut, sagt Madlinger. «So bleibt es sauber.»

Alle sind offenbar nicht dieser Meinung. «Viele Kunden sind wütend, es gibt viele Reklamationen und wir wurden wegen dem Depot schon mehrfach beschimpft», sagt Mentor Hajdaraj vom Spiessli-Stand. «Gestört», habe ihn deswegen jemand genannt.

Auch sonst ist er nicht zufrieden mit dem Geschäft am Rock the Ring: «Der Mittwoch war zwar gut, der Donnerstag aber schlecht und Freitag und Samstag mittelmässig.» Den Grund dafür verortet er bei den Besucherzahlen und dem Programm: «Es hat einfach nicht so viele Leute und die Konzerte sind so nah aufeinander, dass die die hier sind, kaum Zeit haben, Essen kaufen zu kommen.» Die Standmieten seien am Rock the Ring zudem vergleichsweise hoch. «Unsere Preise passen wir den Mieten an.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige