nach oben

Anzeige

Pascal Wehrlein erhält am Montag die Erlaubnis vom Doktor ab Dienstag selber das Training zu fahren. Er scheint sich zu freuen. (Bild: Twitter) , Das Sauber-Team dokumentiert sein erstes Training im C36 in den sozialen Medien. (Bild: Twitter) , Nach dem Training: Wehrlein habe sich wohlgefühlt im neuen Boliden, twittert das Sauber-Team. (Bild: Twitter)

Wehrlein fühlt sich wohl im C36

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein kann an den abschliessenden Formel-1-Tests in Montmelo bei Barcelona teilnehmen. Das Sauber-F1-Team aus Hinwil dokumentiert seine ersten C36-Erfahrungen in den sozialen Medien.

Pascal Wehrlein erhält am Montag die Erlaubnis vom Doktor ab Dienstag selber das Training zu fahren. Er scheint sich zu freuen. (Bild: Twitter) , Das Sauber-Team dokumentiert sein erstes Training im C36 in den sozialen Medien. (Bild: Twitter) , Nach dem Training: Wehrlein habe sich wohlgefühlt im neuen Boliden, twittert das Sauber-Team. (Bild: Twitter)

Veröffentlicht am: 07.03.2017 – 15.25 Uhr

Montagabend

Der 22-jährige Deutsche Sauber-Pilot Pascal Wehrlein bekam nach einer verletzungsbedingten Zwangspause von den Ärzten Grünes Licht für seinen Start bei den Probefahrten von Dienstag bis Freitag.

Wehrlein hatte sich im Januar bei einem Unfall beim sportlich wertlosen «Race of Champions» in Miami eine Wirbelverletzung im Nacken zugezogen. Daraufhin konnte er nicht bei den ersten Probefahrten auf dem Circuit de Catalunya von letzter Woche mitwirken. Er wurde im Hinwiler Rennstall durch Ferrari-Reservist Antonio Giovinazzi ersetzt.

Offensichtlich freute Wehrlein sich auf die ersten Runden im neuen C36:

Dienstagmorgen

Wehrleins erste Abfahrt in dem neuen Sauber-Boliden wurde natürlich auf auf Video festgehalten:

Auf Twitter wird Wehrlein von verschiedenen Seiten zurück auf der Strecke begrüsst:

Dienstagmittag

Passt, Wehrlein hat bereits 47 Runden absolviert. Offenbar hat er sich wohlgefühlt im C36, wie Sauber vermeldet:

Die Zeiten nach dem Morgentraining: Wehrlein landete auf dem 9. Platz.

Dienstagnachmittag

Wehrlein hat seine Runden absolviert., Marcus Ericsson übernimmt den C36 für das Nachmittagstraining:

Wie der Testtag wohl für Marcus Ericsson laufen wird? Die Formel-1-Saison startet mit dem ersten Grand Prix am 26. März in Australien. Update folgt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige