nach oben

Anzeige

Am Sonntag, 7. Mai 2017, war Peter Sauber zu Gast am Love Ride in Dübendorf. (Bild: Christian Merz)

Peter Sauber zum ACS-Ehrenmitglied ernannt

Jahrzehntelanges Mitglied des Automobil Clubs der Schweiz (ACS) ist Peter Sauber schon, nun wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Sonntag, 7. Mai 2017, war Peter Sauber zu Gast am Love Ride in Dübendorf. (Bild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 09.05.2017 – 10.22 Uhr

An der 113. ACS-Generalversammlung im Cityparkhaus in Zürich stand Peter Sauber im Mittelpunkt. Der ehemalige Besitzer des Hinwiler Formel-1-Rennstalls Sauber wurde unter Beifall zum Ehrenmitglied ernannt. Damit konnte Sauber, der seit über 50 Jahren reguläres Mitglied der ACS Sektion Zürich ist, mehr als nur das Treuegeschenk in Empfang nehmen.  

Zanetti und Vogel bestätigt

Wie aus der Mitteilung weiter zu entnehmen ist, wurde Ruth Enzler in ihrem Amt als ACS-Präsidentin bestätigt. Auch sämtliche Vorstandsmitglieder wurden für drei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt, darunter Nationalrat Claudio Zanetti (SVP Gossau) und Kantonsrat Thomas Vogel (FDP Effretikon).

Der Mitgliederbestand bei der ACS Sektion Zürich hat noch einmal um gut 200 Mitglieder zugenommen und liegt Ende 2016 bei 24‘790 Mitglieder. Die Erfolgsrechnung schreibt ausserdem schwarze Zahlen und schliesst  mit einem Ertragsüberschuss von 54‘000 Franken ab. (mig)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige