nach oben

Anzeige

Pascal Wehrlein bedauert den Rauswurf von Monisha Kaltenborn «persönlich». (Bild: Keystone), Gerüchten zufolge soll es innerhalb des Sauber-Teams zu Spannungen gekommen sein. (Bild: Keystone), Monisha Kaltenborn wurde am Mittwoch entlassen. (Bild: Keystone)

Pascal Wehrlein: «Persönlich finde ich es schade»

Nach dem Blitz-Rauswurf seiner Chefin fährt der Deutsche Pascal Wehrlein mit neuer Ungewissheit in seine Formel-1-Zukunft. Zu allfälligen Zwists innerhalb des Teams äussert sich der Deutsche aber nicht.

Pascal Wehrlein bedauert den Rauswurf von Monisha Kaltenborn «persönlich». (Bild: Keystone), Gerüchten zufolge soll es innerhalb des Sauber-Teams zu Spannungen gekommen sein. (Bild: Keystone), Monisha Kaltenborn wurde am Mittwoch entlassen. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 22.06.2017 – 13.51 Uhr

Mit kurzen Sätzen und spürbarer Verunsicherung erklärt der deutsche Rennfahrer am Donnerstag in Baku seine Sicht auf den erzwungenen Abschied von Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn kurz vor dem Grand Prix in Aserbaidschan. «Das kam für mich sehr überraschend», sagt Wehrlein, dem die Österreicherin selbst kurz nach dem Entscheid telefonisch die Nachricht überbracht hatte. «Persönlich finde ich es schade, weil ich immer sehr gut mit Monisha ausgekommen bin», meint Wehrlein.

Der Deutsche konzentriert sich derweil auf das Rennen von Baku, das am Wochenende ansteht. «Eine sehr schnelle Strecke, die keine Fehler verzeiht», so Wehrlein in einer Videobotschaft auf Twitter.

«Unterschiedliche Sichtweisen»

«Unterschiedliche Sichtweisen» hatte Sauber-Vorstandschef Pascal Picci in einer nächtlichen Mitteilung als Grund für die sofortige Trennung von Kaltenborn genannt, die 2012 zur ersten Teamchefin der Formel 1 aufgestiegen war.

Vermutungen, eine von den schwedischen Geldgebern gewünschte und von der 46-Jährigen abgelehnte Vorzugsbehandlung des Schweden Marcus Ericsson gegenüber Teamkollege Wehrlein habe den Zwist ausgelöst, wies Picci zurück. Dagegen lässt Wehrlein auf Fragen zur Gleichstellung der beiden Sauber-Piloten schmallippig wissen: «Das möchte ich nicht kommentieren.» (sda/dak)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige