nach oben

Anzeige

So eine Indoor-Hanfanlage haben die Polizisten der Zürcher Kantonspolizei am Dienstagmorgen entdeckt. (Symbolbild: Kantonspolizei St.Gallen)

Indoor-Hanfanlage ausgehoben

Am Dienstagmorgen hat die Kantonspolizei Zürich in Hinwil eine Hanf-Indoorplantage mit rund 500 Pflanzen sichergestellt. Der Betreiber, ein 46-jähriger Schweizer, wurde festgenommen.

So eine Indoor-Hanfanlage haben die Polizisten der Zürcher Kantonspolizei am Dienstagmorgen entdeckt. (Symbolbild: Kantonspolizei St.Gallen)

Veröffentlicht am: 22.03.2017 – 10.38 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen in Hinwil eine Hanf-Indooranlage mit rund 500 Pflanzen ausgehoben und mehrere hundert Franken sichergestellt. Das berichtet die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

Polizeiliche Ermittlungen führten Kantonspolizisten zu einem Haus in Hinwil, in welchem illegaler Hanf angebaut werden soll. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten stiessen die Polizisten auf zwei gut getarnte Indoor-Anlagen mit insgesamt rund 500 Pflanzen.

Zudem stellten sie mehrere hundert Franken sicher. Die gesamte technische Einrichtung (Bewässerungs-, Licht und Belüftungsanlagen) wurde sichergestellt und anschliessend fachgerecht entsorgt. Der Betreiber, ein 46-jähriger Schweizer, wurde festgenommen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. (dvw)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige