nach oben

Anzeige

abo

Trainingskollegen und zugleich Konkurrenten im EKZ-Cup: Der Hinwiler Konny Looser (Mitte) vor dem Dürntner Simon Zahner. (Foto: Michael Suter)

Der richtige Moment für einen Schnitt

Vier Jahre lang ist Konny Looser ein Pendler zwischen Afrika und Europa gewesen – auch rennmässig. Mittlerweile kehrte er in die Heimat nach Hinwil zurück. Notabene nach der erfolgreichsten Saison seiner Karriere.

Trainingskollegen und zugleich Konkurrenten im EKZ-Cup: Der Hinwiler Konny Looser (Mitte) vor dem Dürntner Simon Zahner. (Foto: Michael Suter)

Veröffentlicht am: 24.05.2018 – 14.21 Uhr

Wer Erfolg hat, hält im Normalfall an Bewährtem fest. Und Konny Looser hatte diesen fraglos. Die Saison 2017 war gar die erfolgreichste in der Karriere des Hinwilers.

Er wurde erstmals Schweizer Bike-Marathon-Meister, gewann die wichtigste nationale Serie für Ausdauerspezialisten, entschied mit der Salzkammergut-Trophy und dem Desert Dash in Namibia zwei bedeutende Ultrarennen für sich und beendete das Swiss Epic mit seinem Partner Oliver Zurbrügg an zweiter Stelle.

Und dennoch: Der Oberländer Bikeprofi hat auf diese Saison hin elementare Veränderungen vorgenommen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige