nach oben

Anzeige

abo

Der Chatzentobelbach eingangs Hadlikon war am Samstagmittag ungewöhnlich eingefärbt. (Bild: <p><a href="https://www.google.ch/maps">Google Maps</a></p>)

Chatzentobelbach floss blau

Am Samstagnachmittag meldete ein Passant der Kantonspolizei Zürich, dass der Chatzentobelbach eingangs Hadlikon blau verfärbt sei. Das Awel nahm daraufhin Wasserproben.

Der Chatzentobelbach eingangs Hadlikon war am Samstagmittag ungewöhnlich eingefärbt. (Bild: <p><a href="https://www.google.ch/maps">Google Maps</a></p>)

Veröffentlicht am: 05.08.2017 – 16.40 Uhr

Der Chatzentobelbach hatte am Samstagnachmittag eine ungewöhnliche Farbe: Statt klares Wasser führte der Bach an der Hinwiler-/Walderstrasse eingangs Hadlikon blaues Wasser. Auf Anfrage bestätigte die Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Züriost-Leserreporters.

Ein Passant hatte gegen 13.50 Uhr eine Verschmutzung des Gewässers gemeldet, woraufhin die Polizei das Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (Awel) aufgeboten hatte. Dessen Mitarbeiter hätten vor Ort keine Gefährdung für Mensch oder Umwelt feststellen können, wie Beat Jost von der Kantonspolizei sagt. Trotzdem seien sicherheitshalber Proben genommen worden.

Rund eine Stunde später sei die Verfärbung jedenfalls schon fast nicht mehr erkennbar gewesen. (khe)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige