nach oben

Anzeige

abo
Platzhalter-Bild

Auf Du und Du mit Crosby und Co.

Seit März arbeitet Sportmasseur Andy Hüppi in der Hinwiler «Wellnessinsel». Eine spannende Erfahrung für den Mann, der mit dem Team Canada bereits vier Eishockey-Weltmeistertitel und einen Olympiasieg gefeiert hat.

Veröffentlicht am: 07.03.2017 – 15.18 Uhr

Er geht regelmässig mit den ganz Grossen des Welteishockeys auf Tuchfühlung. Superstars wie Sidney Crosby, Tyler Seguin oder Patrice Bergeron liessen sich von ihm schon durchkneten. Andy Hüppi hat als Sportmasseur bereits einiges erlebt, ist in der Eishockeyszene bestens vernetzt.  «Mario Lemieux kenne ich nicht», sagt er, «aber sonst eigentlich alle». Der in Schmerikon wohnhafte Hüppi betreut seit bald fünfzehn Jahren die kanadische Eishockey-Nationalmannschaft an den grossen Turnieren und feierte mit ihr bereits vier Weltmeistertitel und einen Olympiasieg.

«Eine echte Persönlichkeit»

Stand er in den letzten Jahren regelmässig an Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen im Einsatz, arbeitet Hüppi seit diesem März in der Hinwiler «Wellnessinsel». Für Gabriele Büchel, Inhaberin des kleinen Massagestudios, ist die Zusammenarbeit mit Hüppi ein Glücksfall. Sie habe zunächst gar nicht gewusst, wer er ist. Erst nachdem sie ihn kennengelernt habe, habe sie im Internet recherchiert und gemerkt: «Oops, das ist eine echte Persönlichkeit, die da mit mir zusammenarbeiten wird.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige