nach oben

Anzeige

abo

«Seit ich meditiere fühle ich mich ruhiger und habe einen bewussteren Zugang zu meinem Selbst, sowie zu den Mitmenschen, der Natur und allen Lebewesen»: Rose Mathis beim Meditieren. (Bild: Sarah Dubs)

Selbstfindung durch Meditation

Seit dreissig Jahren meditiert Rose Mathis aus Grüningen. In Ihrem «offenen Haus» meditieren interessierte Personen regelmässig gemeinsam. Ziel der Meditationen ist es, einen besseren Zugang zu sich selbst und seinen Mitmenschen zu finden.

«Seit ich meditiere fühle ich mich ruhiger und habe einen bewussteren Zugang zu meinem Selbst, sowie zu den Mitmenschen, der Natur und allen Lebewesen»: Rose Mathis beim Meditieren. (Bild: Sarah Dubs)

Veröffentlicht am: 22.07.2017 – 08.00 Uhr

Rose Mathis lebt seit vier Jahren mitten im historischen Stedtli von Grüningen. Hierhin kam sie per Zufall. Während einer Meditation hatte sie eine Art Vision von einem Haus in Grüningen, wo sie vorher noch nie war. Kurz darauf konnte sie das Haus erwerben . Aus den Fenstern Ihres Hauses im Chratz 6 bietet sich ein atemberaubender Blick in die Berge und auf die umliegenden Gärten. Im Dackgeschoss befindet sich der Mediationsraum, im unteren Stockwerk des Hauses werden in einem hellen Raum Yoga-Lektionen und Massagen angeboten werden. « Meditation, Yoga und Massagen ergänzen sich auf sehr sinnvolle Weise, da bei allen drei Angeboten der ganzheitliche Bezug zu Körper, Seele und Geist im Vordergrund steht » erklärt Mathis.

Selbstfindung durch Meditation

Rose Mathis meditiert seit dreissig Jahren. Zur Meditation fand sie damals durch eine Lebenskrise, in der sie nach dem Sinn des Lebens suchte. Während fünfundzwanzig Jahren arbeitete Mathis als Versicherungsberaterin einer Krankenkasse in Zürich. Als sie diese Arbeit nicht mehr erfüllte, liess sie sich zur Hauskrankenschwester ausbilden und arbeitete fortan während zehn Jahren für die Spitex Zürich. « Diese Jahre gehören zu den schönsten meiner ganzen Berufslaufbahn » sagt Mathis heute.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige