nach oben

Anzeige

abo

Sorgt für Diskussionsstoff: Die bevorstehende Sanierung der Winterthurerstrasse in Hinwil. (Foto: Mirjam Müller)

Strassenverkehrsamt pfeift Mitarbeiter zurück

Ausgerechnet Wetzikon und Gossau jammerten über den Mehrverkehr wegen der Baustelle in Hinwil, kritisierte ein Internetnutzer. Pikant: Er tat dies im Namen seines Arbeitgebers – dem Strassenverkehrsamt Zürich.

Sorgt für Diskussionsstoff: Die bevorstehende Sanierung der Winterthurerstrasse in Hinwil. (Foto: Mirjam Müller)

Veröffentlicht am: 16.02.2018 – 10.02 Uhr

Bei Verkehrsthemen geht es nicht selten emotional zu und her. Im gestrigen Artikel über die bevorstehende Baustelle in Hinwil etwa ärgerten sich Vertreter von Wetzikon und Gossau. Sie seien gar nicht erfreut über den erwarteten Mehrverkehr durch ihre Gemeinden.

Diese Haltung stiess offenbar nicht bei allen auf ungeteilte Zustimmung. «Ausgerechnet Wetzikon und Gossau, die das Projekt Oberlandautobahn torpediert haben, jammern jetzt schon im Voraus», empört sich ein Kommentarschreiber auf Züriost. Das Besondere: Verfasst wurde der Kommentar von einem Benutzerkonto des Strassenverkehrsamts des Kantons Zürich (STVA).

Mitarbeiter ermahnt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige