nach oben

Anzeige

abo

Gemeinsam ist man stärker: Die IG, der sich auch der UHCevi Gossau angeschlossen hat, kämpft etwa für bessere Hallentarife. (Archivbild: Robert Pfiffner)

Neue Sport-IG kämpft für bessere Hallentarife

Mit der Gründung der IG Sport Gossau wollen die Gossauer Sportvereine strategische Ziele erreichen, die als einzelner Verein unrealistisch wären. 

Gemeinsam ist man stärker: Die IG, der sich auch der UHCevi Gossau angeschlossen hat, kämpft etwa für bessere Hallentarife. (Archivbild: Robert Pfiffner)

Veröffentlicht am: 23.06.2017 – 13.33 Uhr

Gut zwei Jahre war die Interessensgemeinschaft (IG) Sport Gossau in Planung. Nun ist sie Realität. Ende Mai wurde die IG aus der Taufe gehoben. Die Gründungsvereine sind die Damenriege, die Männerriege Grüt, der Tennisclub Gossau, der Turnverein Gossau und der UHCevi Gossau. Sie haben sich zusammengeschlossen, um in der Gemeinde den Sport gemeinsam zu fördern und zu stärken.

Präsident ist Martin Keller. Er ist seit Oktober in der Planung dabei und wurde vom UHC fürs Präsidium angefragt. «Ich finde die IG eine gute Sache, und vor allem ist sie notwendig», deshalb habe er das Amt angenommen. Als Ansprechpartner, zum Beispiel für Behörden, wolle er für die Sportvereine bessere Möglichkeiten schaffen. 

Probleme mit Sporthallen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige