nach oben

Anzeige

Der FC Gossau (rechts Oliver Meyer) unterlag dem FC Stäfa am 25. September 2016 zu Hause 0:1. (Archivbild: David Kündig)

Gossau unterliegt dem Schlusslicht

Der FC Gossau war gegen Stäfa lange Zeit ungenügend und danach zu harmlos. Weil er auch noch ein spätes Tor kassierte, unterlag er dem bis dato Tabellenletzten 0:1.

Der FC Gossau (rechts Oliver Meyer) unterlag dem FC Stäfa am 25. September 2016 zu Hause 0:1. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 25.09.2016 – 21.50 Uhr

Die Gossauer erwischten gegen die Stäfner, die bis dahin einen einzigen Punkt errungen hatten, einen schwachen Start. Sie schienen nicht wach und kamen nur mit Glück um einen Rückstand herum, als nach einer halben Stunde ein Ablenker an die Latte prallte.
Kurz darauf kam auch Gossau zu seiner ersten Chance: Niffelers Kopfball behändigte der gegnerische Keeper aber gekonnt.
Gossau verbessert
Im zweiten Abschnitt zeigte sich das Heimteam zunächst verbessert und erspielte sich sogleich eine weitere Chance. Tiago Alves traf im entscheidenden Moment jedoch den Ball nicht wunschgemäss. Und nur wenig später hatte der FCG Pech zu beklagen, als Niffelers Versuch nur am Pfosten landete.
Enscheidung kurz vor Schluss
Nachdem Morgenthaler, der den verletzten Ege im FCG-Tor ersetzte, zwei Schüsse glänzend pariert hatte, musste Gossau in der ausgeglichenen Schlussphase doch noch den entscheidenden Treffer zum 0:1. hinnehmen. Die Stäfner erzielten ihn in der 88. Minute nach einem Ballverlust des FCG. Dass Tiago Alves danach bereits zum zweiten Mal in dieser Saison des Feldes verwiesen wurde, passt ins Bild, das der Absteiger derzeit abgibt. (gec/dh)

Telegramm: FC Gossau - FC Stäfa 0:1 (0:0) – Tor: 75. Stäfa 0:1.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige