nach oben

Anzeige

Gossaus Roman Gachnang (vorne) vergab beim 0:0 bei Phönix Seen die grosse Chance zum Sieg. (Archivbild: David Kündig)

Gossau punktet bei Phönix

Zweitligist Gossau erreichte zum Saisonstart gegen Phönix Seen auswärts ein 0:0. Möglichkeiten zu Toren waren vor allem auf beiden Seiten der Oberländer genügend vorhanden gewesen.

Gossaus Roman Gachnang (vorne) vergab beim 0:0 bei Phönix Seen die grosse Chance zum Sieg. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 19.08.2017 – 19.22 Uhr

"Wenn man das Spiel und unser Chancenplus gesehen hat, muss man sagen, dass mehr möglich gewesen wäre", sagte Gossaus Trainer Maliqi nach dem 0:0 seines Teams bei Phönix Seen. Angesichts des Renommés des Gegners und der Tatsache, dass "man gegen die vielen guten Stürmer auch jederzeit in einen Konter hätte laufen können", konnte er mit dem Resultat aber leben. Noch besser als das Resultat aber hatte ihm die Darbietung seines Teams gefallen: "Es war eine starke Leistung des FC Gossau", urteilte der Coach.

In der munteren ersten halben Stunde war Gossau die gefährlichere Mannschaft gewesen. Die Oberländer verpassten es aber, in Führung zu gehen, was sich beinahe rächte. Die Winterthurer machten nämlich vor der Pause ihrerseits mächtig Dampf und bekundeten bei einem Lattentreffer auch Pech.

In der zweiten Halbzeit waren die Oberländer besser als der Gegner und zeigten sich bei Gegenstössen wiederholt gefährlich. Beim Heimteam liessen die Kräfte hingegen zusehends nach. Die Gossauer kamen dadurch zwar zu Chancen, reüssieren taten sie indes nicht. Auch nicht Roman Gachnang, der in der Schlussminute aus zwei Metern das Tor verfehlte und damit den sicheren Sieg vergab.

Telegramm: Phönix Seen - Gossau 0:0.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige