nach oben

Anzeige

Gossaus Topscorer Peter Niffeler (links) war auch beim 1:1 in Bassersdorf erfolgreich. (Archivbild: David Kündig)

Gossau erobert Auswärtspunkt

Der FC Gossau hat sich in einer teils nervösen Partie in Bassersdorf einen Punkt gesichert. Beim 1:1 zeigte er vor allem kämpferisch eine starke Darbietung.

Gossaus Topscorer Peter Niffeler (links) war auch beim 1:1 in Bassersdorf erfolgreich. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 21.10.2017 – 21.33 Uhr

Sokol Maliqi war nach dem 1:1 in Bassersdorf zufrieden: "Wir wollten unbedingt auch mal auswärts gegen eine gute Mannschaft punkten, und dies ist uns dank einer unglaublich kämpferischen Leistung auch gelungen", sagte der Spielertrainer des FC Gossau hernach.

Die Gossauer, die mit Tiago Alves und Gashi zwei wichtige Ausfälle zu verkraften hatten, überliessen dem Heimteam zumeist das Spieldiktat und lauerten stattdessen auf Konter. Einen solchen nützten die Oberländer nach einer halben Stunde zur Führung, die Niffeler mit einem sehenswerten Hechtkopfball erzielte.

Das Heimteam konnte aber reagieren und glich nach einem von zahlreichen Eckbällen alsbald aus. Dem Tor war allerdings ein Foul an Keeper Ege vorausgegangen. Dafür hatten die Gossauer kurz daruf Glück, als der Schiedsrichter bei einem Foul innerhalb des Strafraums nur auf Freistoss für das Heimteam entschied.  

Nach der Pause war Bassersdorf bemüht, die Oberländer unter Druck zu setzen. Diese wehrten sich aber nach Kräften, waren bei ihren zahlreichen Kontern gar die deutlich gefährlichere Mannschaft und nahmen in einer immer zerfahrener und hektischer werdenden Partie mit vielen gelben Karten zurecht einen Punkt mit nach Hause.

Telegramm: Bassersdorf - Gossau 1:1 (1:1). - Tore: 28. Niffeler 0:1. 36. Bassersdorf 1:1.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige