nach oben

Anzeige

Die gepflästerten Busbuchten der Bushaltestelle Strick in Ober-Ottikon müssen saniert werden. (Screenshot: Google Maps)

Bushaltestellen Strick werden behindertengerecht

Die Bushaltestellen Strick in Ober-Ottikon müssen erneuert werden und sollen im gleichen Zug auch behindertengerecht ausgebaut werden.

Die gepflästerten Busbuchten der Bushaltestelle Strick in Ober-Ottikon müssen saniert werden. (Screenshot: Google Maps)

Veröffentlicht am: 19.01.2017 – 15.58 Uhr

Die Bushaltestellen Strick (gepflästerte Busbuchten) in Ober-Ottikon müssten in absehbarer Zeit saniert werden, schreibt der Gemeinderat Gossau in einer Mitteilung. Mit dieser Sanierung biete sich zugleich die Gelegenheit, diese Haltestellen behindertengerecht auszubauen.

Gleichzeitig könnten die Sichtweiten für die Einmündung des Leihaldenwegs und die Fussgängerquerung verbessert werden. Gegenüber dem Projekt aus dem Jahr 2014 sei das Eingangstor von Wetzikon her gestrichen worden. Die Anordnung der Busbucht in Fahrtrichtung Wetzikon bleibe unverändert.

Der Gemeinderat schreibt, er habe das Vorhaben des Kantons geprüft und zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Gemeinde habe keine Kostenanteile zu übernehmen. (eka)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige