nach oben

Anzeige

Einstimmig nominiert: FDP-Bezirkspräsident Markus Grunder (l.) steht hinter der Kandidatur von Jörg Kündig. (Foto: Archiv)

Auch Bezirkspartei nominiert Jörg Kündig

Nach der FDP Gossau hat auch die Bezirkspartei den Gossauer Gemeindepräsidenten Jörg Kündig für den Regierungsrat nominiert. Nun fehlt noch der Entscheid der Kantonalpartei.

Einstimmig nominiert: FDP-Bezirkspräsident Markus Grunder (l.) steht hinter der Kandidatur von Jörg Kündig. (Foto: Archiv)

Veröffentlicht am: 07.06.2018 – 12.05 Uhr

Der Vorstand der FDP des Bezirks Hinwil hat an seiner Sitzung vom Mittwoch Kantonsrat Jörg Kündig zu Handen der FDP-Kantonalpartei für den 2019 frei werdenden FDP-Sitz im Zürcher Regierungsrat nominiert. Wie die Partei in einer Mitteilung schreibt, fiel die Nomination einstimmig aus.

Markus Grunder, Präsident der FDP des Bezirks Hinwil, zur Nomination: «Kantonsrat Jörg Kündig verfügt nach Ansicht unseres Vorstandes über alle für das Amt des Regierungsrats erforderlichen Qualifikationen: Ausgewiesene Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Führungsstärke sowie vertiefte Dossierkenntnisse in den für den Kanton Zürich relevanten politischen Themen.»

Kantonalpartei entscheidet im Oktober

Für die Bezirkspartei sei zudem wichtig, dass das Zürcher Oberland nach einer längeren Absenz wieder in der Zürcher Kantonsregierung vertreten sei. «Jörg Kündig wäre der ideale Kandidat dafür», sagt Grunder. Der Vorstand der FDP des Kantons Zürich wird im Verlauf des Sommers über die Nomination von Jörg Kündig zu Handen der Delegiertenversammlung vom 4. Oktober entscheiden.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige