Abstimmung in Dürnten

Tempo 30 im ganzen Dorf

Die Dürntner Stimmbürger entscheiden am Sonntag, 24. September darüber, ob in ganz Dürnten Tempo-30-Zonen eingeführt werden.

von
Sibylle
Egloff
Uhr

Ob bald in ganz Dürnten nur noch mit Tempo 30 gefahren werden darf, entscheiden die Stimmbürger am 24. September. (Archivbild: Seraina Boner)

Es ist die allerletzte Chance für die Tempo-30-Zonen in Dürnten. Am Sonntag, 24. September, kann das Stimmvolk an der Urne über die Einführung von Tempo 30 in der ganzen Gemeinde abstimmen. Der Gemeinderat präsentierte Ende Mai einen Gegenvorschlag. Er will die Temporeduktion realisieren, jedoch die Busrouten davon ausschliessen. An der Gemeindeversammlung im Juni lehnten die Dürntner Stimmbürger die Initiative knapp ab und verwiesen das Geschäft an die Urne.

Autor: Sibylle
Egloff

Kommentare

Der Titel ist sehr tendenziös. Tempo 30 überall in Dürnten?? Erst der Untertitel klärt einigermassen. Recht unfair, finde ich.
Werner Heller, Dürnten

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.