nach oben

Anzeige

Letztmals konnte das Hüsliriet bei Bubikon vor fünf Jahren zum Schlittschuhlaufen freigegeben werden. (Bild: Archiv)

Bubiker Hüsliriet freigegeben

Seit Samstag ist die Eisfläche auf dem Bubiker Hüsliriet freigegeben. Die Qualität des Eises hat durch die Niederschläge der vergangenen Wochen aber etwas gelitten.

Letztmals konnte das Hüsliriet bei Bubikon vor fünf Jahren zum Schlittschuhlaufen freigegeben werden. (Bild: Archiv)

Veröffentlicht am: 23.01.2017 – 14.37 Uhr

Die anhaltend tiefen Temperaturen machen es möglich: Seit Samstag ist die mehrere Hektar grosse Eisfläche auf dem Hüsliriet dick genug und zum Betreten freigegeben. Das ist relativ selten, zum letzten Mal konnte man 2012 auf der künstlich gestauten Natureisfläche Schlittschuhlaufen.

Anders als bei den bereits im Dezember gefrorenen Seen in den Alpen, hat es in Bubikon allerdings Schnee in der Eisschicht. «Es ist zwar nicht Schwarzeis, die Qualität ist aber erstaunlich gut», sagt Gemeindeschreiber Matthias Willener, der sich selbst schon auf die Eisfläche wagte. «Ich hätte mit einer unruhigeren Oberfläche gerechnet.»

Eishockeyturnier kann stattfinden

Damit kann am kommenden Donnerstag, 26. Januar der Wettkampf «De/Di schnällscht Buebiker/in uf em Iis» sowie das Eishockey Schülerturnier stattfinden. Der Anlass dauert von 11 bis 14 Uhr. Die nötigen Informationen erhalten die Schüler direkt in der Schule. Zuschauer sind herzlich willkommen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige