nach oben

Anzeige

EVP-Kantonsrat Gerhard Fischer legt sein Amt nieder. (Bild: zvg), Fischer war seit 1997 im Kantonsrat tätig. (Archivbild: Mano Reichling), Der Bäretswiler ist unter anderem auch Präsident von Pro Natura Zürich. (Archivbild: David Kilchör)

Gerhard Fischer tritt als Kantonsrat zurück

Der Bäretswiler Gerhard Fischer (EVP) wird aus dem Kantonsrat austreten. Dort amtete er während 20 Jahren.

EVP-Kantonsrat Gerhard Fischer legt sein Amt nieder. (Bild: zvg), Fischer war seit 1997 im Kantonsrat tätig. (Archivbild: Mano Reichling), Der Bäretswiler ist unter anderem auch Präsident von Pro Natura Zürich. (Archivbild: David Kilchör)

Veröffentlicht am: 31.01.2017 – 10.10 Uhr

Gerhard Fischer (EVP) wird sein Amt als Kantonsrat niederlegen. Das berichtete der «Tagesanzeiger» in seiner Ausgabe vom Dienstag.

Der Bäretswiler war sein 1997 im Kantonsrat tätig. Zuletzt war er Mitglied in der Kommission für Energie, Verkehr und Umwelt (KEVU) sowie in derjenigen für Interfraktionelle Konferenz (IFK). Von 2000 bis 2003 stand Fischer der Justizkommission vor. Im Amtsjahr 2010/11 war er Kantonsratspräsident.

Im Verlauf des Dienstags folgt auf Züriost ein ausführliches Interview mit dem abtretenden Kantonsrat.

(dak)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige