nach oben

Anzeige

Draufgänger und viel Dreck in Bäretswil

An Spektakel mangelte es dieses Wochenende im Bäretswiler Quartier Schürli nicht: Die Supermoto-Szene stellte ihr Können eindrücklich unter Beweis. Unser Fotograf beobachtete die Ereignisse vom Pistenrand aus.

Veröffentlicht am: 12.07.2015 – 22.27 Uhr

Wie es sich gehört, erreichten die Fahrer des Supermoto-Rennens in Bäretswil voller Staub die Ziellinie. Am besten auf der Strecke zurecht kam in der Kategorie Prestige Philippe Dupasquier (Sorens). Bester Einheimischer war der Hadliker Kevin Tschümperlin auf dem vierten Rang. Einen Oberländer Sieg – beziehungsweise sogar ein komplettes Oberländer Podest – gab es in der Kategorie Promo, in der Sandro Koch aus Hinwil allen davon fuhr. Zweiter wurde hier Marc Prem aus Ottikon, gefolgt von Fabian Koch aus Hinwil.

Die veränderte Streckenführung im Quartier Schürli führte zu einem noch spektakuläreren Rennverlauf, die Kurven und Sprünge waren herausfordernder. Eine neue Strasse führte weg vom Geburtshaus, direkt in die Kiesgrube.

Mit ein Grund für die neue Route war das Zehn-Jahr-Jubiläum der Veranstaltung. Passend zu den Feierlichkeiten wurden nach einem Jahr Pause die Festabende am Freitag und Samstag wieder eingeführt – mit Gratiseintritt. «Das soll vor allem ein Geschenk an die Bäretswiler sein», sagte Veranstalter Kurt Hürlimann vor dem Wochenende gegenüber dem ZO/AvU. «Weil wir von ihnen in den vergangenen Jahren viel Unterstützung erhielten.»

Die Oberländer Topten-Resultate:

Prestige: 4. Kevin Tschümperlin (Hadlikon). 9. Stephan Züger (Wald).
Quad International: 6. Rolf Forrer (Gossau).
Senioren: 10. Patrick Ryffel (Bubikon).
Promo: 1. Sandro Koch (Hinwil). 2. Marc Prem (Ottikon). 3. Fabian Koch (Hinwil). 6. Swen Graf (Hadlikon).
Einsteiger: 8. Marc Sturzenegger (Gossau).
Youngster 85: 3. Emanuele Mortini (Volketswil).

Lesen Sie mehr dazu im ZO/AvU vom Montag, 13. Juli 2015.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige