nach oben

Anzeige

abo

Prättigau-Spieler Björn Depeder (links) bezwingt Vikings-Goalie Lorenzo Illien. (Archivbild: Christian Merz), Vikings-Spieler Michel Kunz (links) wehrt sich gegen Björn Depeder. (Archivbild: Christian Merz)

Die Wikinger wollen zurück auf den Thron

Die Dürnten Vikings bestehen seit Jahren aus demselben Spielerkern. Nach zwei Titeln in Serie musste der Zweitligist zuletzt in den Halbfinals die Segel streichen. Die Enttäuschung hat den Ehrgeiz der Vikings geweckt.

Prättigau-Spieler Björn Depeder (links) bezwingt Vikings-Goalie Lorenzo Illien. (Archivbild: Christian Merz), Vikings-Spieler Michel Kunz (links) wehrt sich gegen Björn Depeder. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 21.09.2017 – 15.55 Uhr

Von einer solchen Konstanz träumen andere Klubs. Dreimal hintereinander beendete Zweitligist EHC Dürnten Vikings die Qualifikation auf dem ersten Platz. Zweimal marschierten die Oberländer danach durch die Playoffs und sicherten sich den Meistertitel in der Region Ostschweiz – jeweils im Final gegen Prättigau-Herrschaft.

Auf die Bündner trafen die Vikings auch in der vergangenen Saison, allerdings im Halbfinal – und diesmal zogen sie den Kürzeren.

«Zu Recht», sagt Stürmer Alain Deubelbeiss. «Wir fanden gegen sie kein Rezept.» Die Prättigauer können den Vikings heuer nicht mehr in die Quere kommen – sie stiegen in die 1. Liga auf.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige