nach oben

Anzeige

Velofans dürfen sich freuen: Die Tour de Suisse kommt 2018 ins Weinland. (Bild: Keystone)

Tour de Suisse 2018 in der Region

Die Organisatoren der Tour de Suisse kommunizieren die Etappenorte jeweils schrittweise. Sicher ist, dass die Radprofis 2018 einen Abstecher nach Oberstammheim machen.

Velofans dürfen sich freuen: Die Tour de Suisse kommt 2018 ins Weinland. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 19.06.2017 – 09.30 Uhr

Die Tour de Suisse macht im kommenden Jahr Halt in Oberstammheim. Dies gaben die Organisatoren der Schweizer Rundfahrt im Rahmen der Bilanz-Medienkonferenz der Ausgabe 2017 in Schaffhausen bekannt. Ob der Ort an der Grenze zum Kanton Thurgau Start- oder Zielort sein wird, ist noch offen.

«Das ist eine weitere Gelegenheit für das Stammertal, sich zu präsentieren», sagt der Oberstammer Gemeindepräsident und FDP-Kantonsrat Martin Farner gegenüber dem «Landboten».

Etappenplan im Februar bekannt

Weitere Etappenorte sind Frauenfeld, wo das Startwochenende stattfinden wird, sowie Arosa, Gansingen, Gommiswald und Leukerbad. Diese Orte hatten die Organisatoren bereits in den letzten Wochen und Monaten kommuniziert. Der exakte Etappenplan wird bis Februar 2018 erstellt.

Senn wollte es zwar nicht bestätigen, aber dem Vernehmen nach wird die Tour de Suisse 2018 weder ins Tessin (erstmals seit zwölf Jahren) noch in die Romandie führen. Und klar ist auch, dass erstmals seit InfrontRingier 2015 die Verantwortung über das Rennen übernommen hat, kein Abstecher nach Sölden erfolgt. «Die Tour 2018 wird wohl ausschliesslich in der Schweiz stattfinden», so Senn. (sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige